Artikelformat

Crossover Fischsalat mit Garnelen und Kürbiskernöl

Crossover Fischsalat mit Garnelen und Kürbiskernöl

Crossover Fischsalat mit Garnelen und Kürbiskernöl


Highfoodality
Blog-Event: Wir kochen alle nur mit Wasser.
Da wollte ich doch unbedingt mitmachen, und hier ist auch schon einer meiner Beiträge:

Typische Elemente aus den Küchen unterschiedlicher Länder neu zu kombinieren – das ist die Crossover-Küche, die auch unter dem Namen „fusion food“ bekannt ist. Richtige Rezepte gibt es dabei nicht. Erlaubt ist, was gefällt: Hauptsache es schmeckt. So kam mir dann die Idee für diesen Fischsalat, der durch die feingeschnittenen Zuckerschoten und den gerösteten Sesam seine asiatische Note erhält, und durch das zugeben vom Kürbiskernöl urig inspiriert wird. Heraus kam ein wunderbares leichtes Rezept aus der Sommerküche.

HighFoodality Blog-Event Wir kochen alle nur mit Wasser

Zutaten
für 4 Personen

200 g frischer Thunfisch
200 g Kabeljaufilet
150 g Lachsfilet
8 Garnelen ohne Kopf mit Schale
150 g Champignons
6 EL Olivenöl zum braten
Salz und Pfeffer aus der Mühle
1 Limone
80 g Zuckerschoten
1/2 Bund Frühlingszwiebeln
3 EL gerösteter Sesam
6-8 EL Kürbiskernöl
1/2 Bund Koriander
Wer möchte kann das ganze noch mit Sojasprossen garnieren!

So gehts

Den Fisch waschen, trockentupfen und in 2 cm große Würfel schneiden.  Zuckerschoten und Frühlingszwiebeln putzen und in ganz feine, schräge Streifen schneiden. Koriander waschen und Blätter abzupfen. Champignons putzen und vierteln. Champignons in 4 EL Olivenöl die anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und dann beiseite stellen. Die Fischwürfel und die Garnelen nun im verbliebenem Fett mit restlichem Olivenöl anbraten und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn der Fisch kross angebraten ist und die Garnelen ihre schöne orangene Farbe haben, die Limette über dem Fisch auspressen und kurz weiter braten lassen.
Nun den Fisch, die Garnelen und die Champingnons auf Tellern anrichten und mit Zuckerschoten, Frühlingszwiebeln und Sesamkörner bestreuen. Zum Schluss das ganze noch mit Kürbiskernöl betreufeln und Koriander zugeben.

Guten Appetit

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers