Artikelformat

Der lang ersehnte SHOOT THE FOOD Workshop in Frankfurt!

Shoot the Food Logo
Vor ca. 2 Wochen war es nun soweit, der Shoot the Food Workshop fand endlich im Rhein-Main-Gebiet statt, genauer gesagt im 25hours Hotel im Frankfurter Bahnhofsviertel. Ich hatte mich ja bereits im Januar angemeldet (und hatte auch noch einen Platz ergattert, denn der Workshop war ratz-fatz ausgebucht) und konnte es kaum noch erwarten.

Gleich morgens um 8.30 Uhr ging es los und ich habe mich sehr gefreut, die zwei Mädels von Shoot the Food, Jeanny von Zucker, Zimt & Liebe und Susanne von la petite cuisine kennenzulernen. Die beiden veranstalten ihren Workshop schon eine ganze Zeitlang sehr erfolgreich und nun war ich endlich auch dabei. Neben 10 weiteren Food Bloggern, im Übrigen alles Mädels, waren auch eine Fotografin, eine Cafébesitzerin und ein Mädel aus dem Marketing einer Großbäckerrei, sowie eine Studentin als Gasthörerin mit dabei.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde folgte zuerst ein wenig Theorie darüber, wie man ein professionelles Food-Styling und den entsprechenden Bildaufbau gestaltet. Da Jeanny und Susanne viele wunderschöne Props mitgebracht hatten, konnten wir uns, eingeteilt in kleine Gruppen, dann so richtig beim Dekorieren und Gestalten austoben.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann in den zweiten Teil des Workshops, indem dann Fragen rund um die passende Kameraeinstellung besprochen wurden, wie z. B. die Belichtung, Einstellung von ISO, Blende etc. Jeanny und Susanne hatten dabei immer wieder den ein oder anderen wertvollen Profi-Tipp parat. Schließlich hatte jeder noch die Möglichkeit die unterschiedlich aufgebauten Szenen zu fotografieren.

Shoot the Food_SetaufbauAlles in allem war es ein toller Tag mit vielen neuen Eindrücken und vielen neuen Gesichtern. Es war toll euch alle kennenzulernen und nochmal herzlichen Dank an Susanne und Jeanny für diesen wundervollen Tag.

Weitere Beiträge zum Shoot the Food – Workshop findest du hier 😉

http://ilmondodiselezione.blogspot.de/2013/07/die-montagsinspiration-zu-shoot-food.html
http://meinherzstueck.blogspot.de/2013/06/shoot-food.html
http://cookiesformysoul.de/gazpacho-grune-sauce-und-scharfe-schusse-shoot-the-food-in-frankfurt/
http://http://sabrinasue.blogspot.de/2013/06/shoot-food-workshop-frankfurt.html

Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Allgemein

Kommentare sind geschlossen.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers