Artikelformat

Best Blog Award

 

Best Blog Award

Best Blog Award
Ich habe von meinen Blogger-Kollegen Toni & Bene / Because You are hungry einen “Best Blog Award” verliehen bekommen!

Vielen lieben Dank 😉

Die Regeln sind ganz einfach:

Nominiert werden Blogs mit weniger als 200 Followern. Diese nette Aktion soll Blogger untereinander verknüpfen – was für eine tolle Idee! Jeder Blogger, der diesen Award erhalten hat, muss sich in einem Post mit dem Bildchen des Best Blog Awards bei dem Verleiher bedanken, 11 Fragen beantworten und wiederum 20 Blogs nominieren.

Und jetzt dürft Ihr ein bisschen mehr über mich erfahren – hier die Fragen:

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Definitiv die deftigen Gerichte. Ich könnte schon am Morgen ein Schnitzel oder eine Suppe essen (ich sollte mal meine Eltern fragen, ob es irgendwo in unserem Stammbaum einen Asiaten gibt, hi hi).

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person. die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Die Persönlichkeit macht oftmals erst das Erscheinungsbild aus, oder? Wer kennt sie nicht, diese Menschen, die nicht perfekt aussehen, aber dennoch jeden in ihren Bann ziehen können?

3. Wann hast du den Blog gegründet?
Im September 2012

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Man wird natürlich ständig von seinem Umfeld inspiriert, aber die erste und wichtigste Person ist natürlich „die Mama“.

5. Verfolgst du viele Blogs?
Ja, so einige und dabei verändern sich auch immer wieder meine Favoriten.

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich gerne bekochen?
Selbst kochen ist eine Leidenschaft von mir aber ich liebe beides, sich auswärts mal so richtig kulinarisch verwöhnen zu lassen ist auch nicht schlecht 😉

7. Welches Buch liest du momentan?
Ken Follett, Winter der Welt, sowie gefühlte hundert Kochbücher wie z. B. Vegan for fit, Mehr Suppenglück, Indien – Das Kochbuch, Jerusalem, das Kochbuch, In 80 Gerichten um die Welt, usw. …

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Ein Minikleid meiner Mutter aus den 70ern. Ich warte noch immer auf eine Gelegenheit es mal tragen zu können.

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
„Das“ Lieblingsrezept ist schwierig zu sagen, aber eins ist auf jeden Fall Boeuf Stroganoff. Dabei fällt mir gerade auf, dass ich das noch gar nicht verbloggt habe, danke für die Idee!

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Optimismus, Humor, Offenheit und Loyalität.

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Um in der Foodwelt zu bleiben sollte es natürlich auch ein entsprechender Film sein, hm, wie wäre es mit „Julie & Julia“ mit der wunderbaren Meryl Streep oder mit „Chocolat“ mit Juliette Binoche und Johnny Depp?
Hingegen hat mir „Kochen ist Chefsache“ mit Jean Reno nicht so gut gefallen.

 

Und hier sind nun meine Nominierungen:

http://studentenkochen.wordpress.com/
http://stylekultur.blogspot.de/
http://lillicious-blog.blogspot.de/
http://meinkleinergourmet.de/
http://aufgegabelt.wordpress.com/
http://giraffo.twoday.net/
http://tanjascookingcorner.wordpress.com/
http://diekuechenchefin.blogspot.co.at/
http://lamiatrattoria.wordpress.com/
http://ohnemampfkeinkampf.blogspot.de/

Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers